Ernährungsberatung Sarah Rittierott

DIE CHALLENGE

Die selbständige Diätasssitentin Sarah Rittierott fand, dass es an der Zeit ist, mit ihrer Selbstständigkeit auch online präsent zu sein. Nicht umfangreich, sondern eher schlank sollte ihr Webauftritt werden, aber dennoch allen potenziellen Zielgruppen einen Überblick über das Leistungsspektrum ihrer Ernährungsberatung sowie die wichtigsten Informationen zu ihrer Tätigkeit liefern.

DIE UMSETZUNG

Studio gl setzt das Projekt als übersichtliche, aber doch gehaltvolle Onepage um: Die Leistungsübersicht verschafft einen generellen Überblick über das Leistungsspektrum einer Diätassistentin, wohingegen die Gliederung in das Angebot für Einzelpersonen einerseits und Betriebe andererseits die unterschiedlichen Zielgruppen direkt anspricht.

Das Herz-Apfel-Logo und die frische grüne Farbe brachte Sarah Rittierott bereits aus der vorangegangenen Corporate-Design Entwicklung mit. Das Farbkonzept wurde erweitert um ein kräftiges Violett (und ein warmes Orange) und unterstreicht damit die Vielfalt gesunden Essens. Appetit machen soll die Webvisitenkarte, indem eine Assoziation mit knackigem Salat, frischem Obst und schmackhaften Beeren hergestellt wird.

Menü